Danke-Foto aus Ghana für die Hilfe aus Schwerte

Benefiz-Konzert von Schwerte hilft e,V. erbrachte 1.603 Euro

„Mit einem Benefiz-Konzert hatte `Schwerte hilft` für das Bildungsprojekt „Teach on the Beach“ in Ghana 1.603 Euro eingenommen,“ berichtet die Vorsitzende Ute Giedinghagen.

Nun erreichte den Verein ein Danke-Foto von den Schülern der Schule.

Das Bildungsprojekt „Teach on the Beach“ in dem ghanaischen Dorf Busua ermöglicht benachteiligten Kindern den Schulbesuch. Die Schwerterin Helene Hülsmeyer, die ehrenamtlich vor Ort war und sich auch weiterhin für das Projekt engagiert, hatte den Kontakt hergestellt und Stipendien über Schwerte hilft organisiert.

Dank der Schwerter Unterstützung wird den Dorfkindern Bildung ermöglicht, um die Lebenssituation zu verbessern und Zukunftsperspektiven zu schaffen. So wird in Kooperation mit `Schwerte hilft` bereits im zweiten Jahr infolge für einige Kinder der Schulunterricht finanziert. Das macht diese Kinder glücklich und stolz.

Der Dank aus Ghana und von `Schwerte hilft` geht an alle, die dieses Projekt unterstützt haben und weiterhin unterstützen möchten.

Spendenkonto:

Sparkasse Schwerte

IBAN DE33 441 524 900 000 081 810

Stichwort: Ghana