Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/12/d372633214/htdocs/blog/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2715

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/12/d372633214/htdocs/blog/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2719

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/12/d372633214/htdocs/blog/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3615
Spendenaufruf von Schwerte hilft e.V. erbrachte 13.320,00 Euro für Kitas in Halle / Saale – www.schwerte-hilft.de

Spendenaufruf von Schwerte hilft e.V. erbrachte 13.320,00 Euro für Kitas in Halle / Saale

Ein großes „Dankeschön“ für die erfreuliche Spendensumme an alle Spender

„Der Verein Schwerte hilft e.V. freut sich über die stattliche Spendensumme von 13.320,00 Euro, die nun zur Beseitigung der Hochwasserschäden eine nützliche Verwendung finden wird und bedankt sich auch im Namen der Eltern und Kinder sowie der Erzieherinnen der beiden betroffenen Kitas,“ so Ute Giedinghagen, Vorsitzende des Vereins.

 

Der Verein Schwerte hilft e.V. hatte Anfang Juni einen Spendenaufruf gestartet, um die beiden Kindertagesstätten St.Georgen und Kinder(t)räume in Halle / Saale, die vom Saalehochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen waren, beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Mitte Juni verschafften sich Vorstandsmitglieder von Schwerte hilft e.V. vor Ort einen Überblick über die Ausmaße der vom Hochwasser verursachten Schäden der beiden Einrichtungen. Beide Kitas waren durch die Wassermassen stärker, als wir vermutet hatten, getroffen. Der Gebäudeschaden ist enorm.
Bei der symbolischen Scheckübergabe über 2.750,00 Euro für jede Einrichtung waren die Leitungen der Kitas sehr beeindruckt und gerührt über das große Interesse und die Anteilnahme.

 

Die große Solidarität und Unterstützung durch die Schwerter Spender macht Mut und zeigt, dass die Menschen dort nicht allein auf sich gestellt sind. So haben beispielsweise neben den vielen Privatpersonen und Unternehmen nicht nur die Ergster Grundschule ihren Sponsorenlauf spontan für die Kitas durchgeführt, sondern auch Schwerter Kindertagesstätten haben auf ihrem Sommerfest oder durch Aktionen Spenden für die beiden Kitas gesammelt oder der LSV Ruhr-Lenne Iserlohn (Luftsportverein/ Segelfliegen) hat einen Sponsorenflugtag zur Unterstützung des Wiederaufbaus der beiden Kitas veranstaltet.

 

Jeder noch so kleine Betrag war eine wichtige Hilfe und unterstützt die gute Sache. So konnten jetzt im August noch einmal jeweils 3.860,00 Euro an jede Einrichtung überwiesen werden.
So ist zu hoffen, dass die Wiedereröffnung der beiden Kitas in nicht allzu weite Ferne rückt.

 

Download Pressemitteilung